deen

By

Alexandra Amiridis
“Keep calm and carry on”, Winston Churchill once said in a crisis situation. At present, “carrying on” is indeed not so easy because many things are at a standstill. But remaining calm still always pays off. Clearly, one may have emotions whenever companies in the textile industry close branches, whenever employees are placed in a...
Continue Reading
Fashion is lifestyle, zeitgeist and innovative imaging in all areas of individual and societal arrangements. It is more still, an understanding of design, form and in the 21st century, a theme of fair trade. It has displayed its performative character for centuries – whether in the homes of the nobility from early modern times, in...
Continue Reading
Indeed, fashion is currently no system-relevant theme. However, fashion is certainly still needed. We are admittedly largely confined to our homes these days – with rudimentary social contacts. But one doesn’t always just want to just be running around in jogging sweatpants all the time, either – not only owing to Karl Lagerfeld and his...
Continue Reading
Fashion shops and outlet centres may re-open with restrictions on their shops. How is the mood? How are the customers reacting? And to where will this still lead us? Probably none of the fashion retailers have cast off all their worries because the challenges of this current time are still immense. The sales have fallen...
Continue Reading
The revolution of Artificial Intelligence  (AI) has not only produced customers in the fashion world with customer cards, business-oriented online trading and product optimisation, but rather placed the focus of global companies and their affiliated companies on the advantages of the digital transformation – and thus also equipped the services in recruiting with custom-fit conveniences...
Continue Reading
Fashion shops and outlet centres may re-open with restrictions on their shops. How is the mood? How are the customers reacting? And to where will this still lead us? Probably none of the fashion retailers have cast off all their worries because the challenges of this current time are still immense. The sales have fallen...
Continue Reading
Human contact composes a big portion of the human experience. It is an important element of socialisation. Moreover, it is largely responsible for the coordination, communication and human language. Its fundamental importance lies in that it can be used to reduce pain and anxiety.  Even the simple handshake has value. In these times of physical...
Continue Reading
When customer loyalty no longer works, one must offer the customers and clients new advantages. This is valid in the fashion industry just like for all other companies in order to develop new connections and new forms of brand loyalty. New concepts of sales psychology are becoming required today because conventional concepts and also the...
Continue Reading
The Secret of Mental Strength Resilience is the secret of mental strength to handle resistance and attacks at any time and over the long term. Covid-19 is thus an attack on the stability of the citizens and companies. People worldwide are still searching for their personal way out of the current crisis. They are aware...
Continue Reading
What is Design Thinking? Design thinking is an approach in company processes which combines the advantages of design methods with the fact-based science of theoretical research projects. Thus, design thinking enables an optimisation of design-based processes via scientific expertise and offers companies the best-possible development designs for their customers and users to bring to the...
Continue Reading
1 2

deen

By

Alexandra Amiridis
Fashion ist Lifestyle, Zeitgeist und innovatives Imaging in allen Bereichen von individuellen und gesellschaftlichen Arrangements. Es ist mehr noch, eine Übereinkunft über Design, Form und im 21. Jahrhundert, ein Thema des Fair Trade. Seinen performativen Charakter trägt es seit Jahrhunderten zur Schau, sei es in den Adelshäusern der frühen Neuzeit, im Chic der goldenen Zwanziger...
Continue Reading
Was ist Design Thinking? Design Thinking ist ein Ansatz in Unternehmensprozessen, der die Vorteile der Design-Methoden mit der faktenbezogenen Wissenschaftlichkeit von theoretischen Forschungsvorhaben kombiniert. Dadurch ermöglicht Design Thinking eine Optimierung von Designbezogenen Verfahren mit wissenschaftlicher Expertise zu erreichen und Unternehmen die bestmöglichen Entwicklungsdesigns für ihre Kunden und für Nutzer auf den Markt zu bringen. Welche...
Continue Reading
Das Geheimnis der psychischen Stärke Resilienz ist das Geheimnis der psychischen Stärke zu jeder Zeit und nachhaltig mit Widerständen und Angriffen umzugehen. Covid-19 ist so ein Angriff auf die Stabilität von Bürgern und Unternehmen. Menschen weltweit suchen immer noch ihren persönlich Weg aus der aktuellen Krise. Ihnen wird bewusst, dass ihre alten Gewohnheiten nicht mehr...
Continue Reading
Dass Modegeschäfte in der Krise für unsere Sicherheit vorübergehend schließen mussten, war hart genug. Dass wieder eröffnet werden darf, bringt leider nicht immer die Erleichterung, die man sich erhofft hat. Denn noch sind die Kunden kaum in Kauflaune. Es fehlt einfach an Impulsen, sich ein neues modisches Outfit zuzulegen. Wozu, wenn man es doch nur...
Continue Reading
Wenn Kundenloyalität nicht mehr funktioniert, muss man neue Vorteile für Kunden und Klienten auf den Weg bringen. Dies gilt in der Modebranche  genauso wie für alle anderen Unternehmen, um neue Bindungen und neue Formen von Markenloyalität zu entwickeln. Neue Konzepte der Verkaufspsychologie werden heute notwendig, weil herkömmliche Vorstellungen und auch das Einkaufsverhalten der Kunden sich während des...
Continue Reading
Menschliche Berührung macht einen großen Teil der menschlichen Erfahrung aus. Sie ist ein wichtiges Element der Sozialisation. Darüber hinaus ist sie maßgeblich zuständig für die Koordination, Kommunikation und die menschliche Sprache. Ihre grundlegende Bedeutung zeigt sich darin, dass durch sie Schmerz und Angst reduziert werden können. Selbst der einfache Handschlag hat einen Wert. In Zeiten...
Continue Reading
Modeshops und Outletcenter dürfen mit Einschränkungen ihre Filialen wieder öffnen. Wie ist die Stimmung? Wie reagieren die Kunden? Und wohin wird uns das noch führen? Raus aus den Sorgen ist wohl keiner der Modehändler. Denn die Belastungen sind noch immer unübersehbar. Die Umsätze sind schnell und steil gefallen und zeigen wenig Anzeichen von Erholung. Die...
Continue Reading
Die Revolution der Künstlichen Intelligenz (KI) hat nicht nur in der Modewelt mit Customer Cards ausgestattete Kunden, businessorientierten Online-Handel und Produktoptimierung hervorgebracht, sondern die Vorteile des digitalen Wandels in den Fokus von global agierenden Unternehmen und deren Gesellschaften gestellt, – und so auch die Dienstleistungen im Recruiting mit passgenauen Erleichterungen und intelligenten Prozessen equipiert. Was...
Continue Reading
Sicher ist Mode derzeit kein systemrelevantes Thema. Ganz ohne Mode geht es aber auch nicht. Wir sind zwar zum großen Teil zuhause eingesperrt, mit rudimentären sozialen Kontakten. Aber immer nur in Jogginghose rumlaufen, will man ja auch nicht. Nicht nur wegen Karl Lagerfeld und seinen eindeutigen Ansichten zu Trägern dieses Kleidungsstücks. Auch wegen der ganzen...
Continue Reading
„Keep calm and carry on“ hat Winston Churchill mal in einer Krisensituation gesagt. Weitermachen ist momentan ja nicht so einfach, wenn vieles im Stillstand ist. Aber ruhig bleiben zahlt sich immer aus. Klar darf man Emotionen haben, wenn auch Unternehmen der Textilbranche Filialen schließen, wenn Mitarbeiter auf Kurzarbeit gesetzt oder entlassen werden, wenn Insolvenz droht. ...
Continue Reading
Es betrifft fast alle Branchen, nicht nur die Mode: Mitarbeiter kündigen, scheinbar aus heiterem Himmel. Doch meist gibt es schon lange vorher Warn-Signale. Wer auf diese achtet, kann unter Umständen gute Mitarbeiter noch umstimmen und zum Bleiben bewegen. Eine überraschende Kündigung akzeptiert kaum ein Arbeitgeber gern – vor allem nicht, wenn sie von einem guten...
Continue Reading